Willkommen auf der Website der Gemeinde Werke am Zürichsee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Produkte


Erdgas Biogas Logo
Wer auf Erdgas setzt, tut bereits viel Gutes für die Umwelt. Wer sein Erdgas mit Biogas anreichert oder gar ganz durch Biogas ersetzt, handelt äusserst umweltbewusst. Denn Biogas besitzt alle positiven Eigenschaften von Erdgas, ist aber zusätzlich CO2-neutral.

Die Werke am Zürichsee AG setzt auf ökologische Produkte und fördert deshalb auch aktiv Biogas aus der Region, welches wir über die Energie 360° AG beziehen. Biogas entsteht durch die Vergärung von Biomasse. Dieses Rohgas wird zu Erdgas-Qualität aufbereitet und ins Erdgas-Netz gespeist. Biogas ist CO2-neutral und erneuerbar. Es wird ausschliesslich aus natürlichen Abfallstoffen oder Klärgas gewonnen.

Wir bieten drei verschiedene Varianten zum Bezug von Biogas an. Verrechnet wird der Erdgas-Preis des jeweils gültigen Preisplanes plus ein entsprechender Aufpreis für den Biogas-Anteil. Finden Sie weitere Informationen unter Biogas - eine optimale Lösung mit grossem Zukunftspotential.


  • Druck Version
  • PDF
  • © copyright 2017 Werke am Zürichsee AG